Breakslinger – Long Way Home / Empty Pages


Es gibt wieder mal freie Downloads! Während ein Paar meiner Tracks auf ihre Release warten, kann man jetzt Long Way Home und Empty Pages als 320er runterladen. Von Long Way Home habe ich leider die Session-Daten verloren, sonst hätte ich ihn noch einer Überarbeitung unterzogen – darum gibt es ihn nur so, wie ich ihn zur Entstehungszeit  haben wollte. Das war übrigens, wenn ich mich nicht irre, 2006. Damals war solcher Sound nicht gerade beliebt gewesen, also habe ich den Track fertiggestellt und auf der Festplatte verstauben lassen. Ich weiß noch, wie ich fast eine komplette Woche an diesen irren Glitch-Breaks verbracht habe – heute macht man sowas mithilfe von Glitch VST viel viel schneller. Und entspanner. Nun ja, das Ergebnis, Hunderte von Drum Patterns mit einer 2-Noten Melo/Bass, funktionert erstaunlicherweise ganz gut auf dem Dancefloor zu später Stunde und das ist ja auch was. Mit dem zweiten Track wusste ich nicht wohin – also gibt es den dazu. Er wurde übrigens irgendwannmal in der Ultrawide-Show von Santorin gespielt, sonst ist er nach wie vor noch sehr frisch. Check!

Und dasselbe auf Bandcamp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s